Nach fast 35 Jahren im bestehenden Bürogebäude, das sich direkt in die 1989 errichtete Lagerhalle integriert, wurde 2021 ein hochmodernes Bürogebäude am Firmensitz in Forchtenstein errichtet. 280 m² vollgepackt mit nachhaltiger und neuwertiger Gebäudetechnologie und SmartHome Steuerung, bieten unseren Kunden und Mitarbeitern ein einzigartiges Gefühl und einen transparenten Einblick in die komplexe Projektabwicklung am Bau.
Gebaut wurde natürlich mit dem Wienerberger 38cm Wi Ziegel, mit einem hohen Wärmedämmwert und den klassischen Vorteilen von massiven Ziegelwänden. Durch eine Bauteilaktivierung (Sichtbetondecke) erhält das lichtdurchströmte Gebäude über die Massivdecke ausgeglichene Wärme und Kühlung. Die Betondecke dient hier als nachhaltiger Wärmespeicher und die Photovoltaikanlage liefert die notwendige Energie für die Luftwärmepumpe. Abgerundet wird das ökologische Haustechniksystem von einer automatischen Wohnraumbelüftung, die eine perfekte Luftqualität garantiert und den Wärmeverlust reduziert.
Das Bürogebäude ist von einem österreichischen SmartHome Anbieter komplett ausgestattet worden und somit können über die LED leuchten alle Farben im ganzen Gebäude wiedergegeben und gesteuert werden.
Glastrennwände im inneren integrieren die einzelnen Arbeitsbereiche und ermöglichen den Blick ins Grüne von allen Standpunkten im Gebäude und erleichtern darüber hinaus die Kommunikation unter den Mitarbeiter und die Interaktion mit Kunden und Lieferanten.
Auch die Einrichtung kommt von einem österreichischen Möbelproduzenten und reflektiert die moderne Firmenphilosophie, gepaart mit einer starken Präsenz unserer Firmenfarben.
Formelle und informelle Besprechungsräume bieten für alle Besucher das richtige, von großflächigem Digitaldisplay bis gemütlicher Kaffeelounge.
Ein Aufwand der sich lohnt, den das Schöll Bau Team hat somit alle Voraussetzungen zur hochqualitativen Leistungserbringung. Somit vermitteln wir auch unseren Kunden eine gewisse Unbeschwertheit bei der Erledigung der täglichen Arbeiten und Herausforderungen.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf Ihren Besuch, damit auch Sie sich von dem (Bau)Meistergebäude überzeugen können.