Um unsere Neukunden am besten im Planungsprozess unterstützen zu können, verwenden wir auch Referenzen von erfolgreich, realisierten Bauvorhaben der letzten Jahre.

Wohngefühl vom Feinsten!

Familie H. hatte von Anfang an genaue Vorstellungen wir Ihr neues Einfamilienhaus aussehen soll. Vor allem aber auch, wie es sich anfühlen soll. Wohngesund und ökologisch sollte das neue Haus sein, durch den Einlass von viel Sonnenlicht und offenen und klaren Strukturen, die eine Raumharmonie schaffen, welche seinesgleichen sucht. Wir von Schöll Bau sind stolz, dass…

Modern und Kantig!

Solche Häuser wie jenes der Familie S. baut jeder Baumeister gerne. Modern und kantig, anspruchsvoll und aufgeteilt auf drei Ebenen. Dazu noch ein wunderschöner Garten und ein voluminöser Pool. Schöll Bau hat den Plan vom Architekten ausführen dürfen und das ohne Unterbrechung, in der vorgegebenen Zeit.  Auch diverse Außenarbeiten wurden von der Schöll Bau GmbH umgesetzt. Unser Kunde wurde…

Das Haus im Maisfeld

Bauen Sie mir ein Haus! So begann das Erstgespräch. Das Resultat ist ein wunderschöner, kompakter Bungalow mit Keller mitten im Maisfeld. Es bedurfte mehrerer Gespräche und Entwürfe, bis alle Vorgaben erfüllt werden konnten. Sonnendurchflutet mit klaren Linien und praktischer Benutzung. Unaufdringlich und eingebettet in die umliegende Natur. Pflegeleicht und elegant. Aus manchen geschäftlichen Beziehungen entstehen…

Ein Projekt, auf das wir stolz sind.

Die Herausforderung lag darin, die Hanglage und die sich dadurch ergebende Aussicht trotz Nachbargebäuden ideal auszunutzen. Familie K. wollte darüberhinaus mehrere Ebenen und direkt begehbare Terrassen im Projekt integriert haben. Ein anspruchsvoller Garten mit zentralem Pool, sollte die anspruchsvolle Architektur noch abrunden. Neubauten bewirken immer Skepsis bei den direkt angrenzenden Nachbarn. Schöll Bau schaffte es,…

Zum Wohntraum in Rekordzeit

Die Herausforderung von Familie P. war eine einzigartige in 35 Jahren Firmengeschichte. Ein Wienerberger Massivwerthaus in 6 Monaten einzugsfertig zu bauen ist natürlich eine enorme Aufgabe. Im Juni gab es den ersten Kontakt mit einem halbfertigen Plan. Einzugstermin musste unbedingt noch vor Jahresende sein. Nach einigen Planänderungen wurde sofort eingereicht und danach mit den Aushubarbeiten…

Das Haus mit der Erdwärmebohrung

Es war das dritte Bauvorhaben mit der Familie R. Diesmal mitten in einer dichtverbauten Wohngegend im Herzen von Eisenstadt. Als Generalunternehmer fungierte Schöll Bau im harmonischen Team mit den Eigentümern, die genaue Vorstellungen von ihrem neuen Haus hatten. Man wollte auch nachhaltig bauen und daher musste Schöll Bau auch die behördlichen Hürden für eine Tiefenbohrung…

Einfamilienhaus am See

Schnell, anspruchsvoll und günstig. So waren die Vorgaben bei diesem Traumhaus am See. Genaue Vorgaben, wie sich die Aussicht gestalten soll und welche Funktionalität das Haus genau haben soll, gab es nicht, jedoch wurden schon beim ersten Entwurf die nicht klar definierten Erwartungen übertroffen. 180m² WNFL mit großer Terrasse, Garten und getrennt zugänglichem Gästezimmer war…

Moderne Konturen

Der Architekt hat geplant und die Konturen des Hauses gestalteten sich modern und anspruchsvoll. Schwierige Stahlbetondecken und Übergänge bedurften eines erfahrenen Baumeisters, der offen genug war, um auch während der Bauphase noch Änderungen in den Traum vom neuen Haus einzubauen. Ein Bauvorhaben mit verschiedenen Bauherrnvertretungen braucht eine gute Kommunikationskultur und den Willen, für den Kunden das…

MASSIVHAUS 1

MASSIVHAUS 2

MASSIVHAUS 3

MASSIVHAUS 4

Kurze Bauzeiten, viel Erfahrung, Leidenschaft fürs Bauen.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen!